Wissensdatenbank

E8AE: Der Produktschlüssel hat die maximale Anzahl erlaubter Aktivierungen erreicht


Problembeschreibung:
Die Aktivierung eines der unten aufgeführten Softwareprodukte wird mit folgender Fehlermeldung abgebrochen: E8AE: Der Produktschlüssel hat die maximale Anzahl erlaubter Aktivierungen erreicht.

Ursache:
Dieses Problem tritt auf, sofern Ihr Produktschlüssel bereits die maximale Anzahl erlaubter Aktivierungen sowie die Toleranzgrenze erreicht hat und eine zusätzliche Aktivierung versucht wird.

Lösung:
Das Problem kann gelöst werden, indem Sie Ihre Lizenz auf Ihrem aktuellen Computer selbstständig deaktivieren. Nachdem Sie Ihre Lizenz deaktiviert haben, können Sie diese wieder auf einem anderen Computer aktivieren.

Um Ihren Produktschlüssel zu deaktivieren, öffnen Sie bitte die entsprechende Anwendung und navigieren Sie zum Dateimenü.

Klicken Sie anschließend auf "Hilfe" -> "Produktschlüssel deaktivieren" um Ihren Produktschlüssel von Ihrem aktuellen Computer zu deaktivieren.

Ihr Produktschlüssel kann nun auf einem anderen Computer aktiviert werden.

Weiterführende Hinweise:
Sollte es für Sie nicht mehr möglich sein, Ihren Produktschlüssel selbstständig zu deaktivieren, können Sie die entsprechende Aktivierung auch über Ihr Kundenkonto kostenfrei entfernen, so dass eine erneute Aktivierung des Softwareprodukts erfolgen kann.

Melden Sie sich zur Verwaltung Ihrer Aktivierungen unter https://account.zebnet.de in Ihr Kundenkonto an und navigieren Sie zur Rubrik "Meine Aktivierungen". Dort werden Ihnen alle verfügbaren Aktivierungen zur selbstständigen Verwaltung angezeigt.

Bitte beachten Sie, dass Ihnen in Ihrem Kundenkonto nur die Aktivierungen für registrierte Softwareprodukte angezeigt werden.

Stellen Sie daher bitte sicher, dass Ihr Produkt im Vorfeld bei zebNet registriert wurde, so dass Sie Zugriff auf all Ihre Aktivierungen erhalten. Eine Produktregistrierung zur Verwaltung der Aktivierungen ist nur dann erforderlich, wenn Sie das Softwareprodukt nicht direkt über den zebNet Onlineshop erworben haben.

Für jedes direkt bei zebNet erworbene Softwareprodukt wird Ihnen automatisch die Möglichkeit zur Verwaltung Ihrer Aktivierungen in Ihrem Kundenkonto angeboten.

Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:

  • MailShelf Basic
  • MailShelf Standard
  • MailShelf Pro
  • MailShelf Server
  • Backup for Chrome 6.0
  • Backup for eM Client 6.0
  • Backup for Firefox 6.0
  • Backup for IncrediMail 6.0
  • Backup for Internet Explorer 6.0
  • Backup for Live Mail 6.0
  • Backup for Mailbird 6.0
  • Backup for Opera Browser 6.0
  • Backup for Outlook 6.0
  • Backup for Pale Moon 6.0
  • Backup for Postbox 6.0
  • Backup for SeaMonkey 6.0
  • Backup for The Bat 6.0
  • Backup for Thunderbird 6.0
  • Backup for Vivaldi 6.0
  • Backup for Waterfox 6.0

Bezahlung und Lieferung | Datenschutzrichtlinie | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Lizenzvereinbarung | Impressum